Das war die Erste Wohnmesse 2023

Man getraut sich wieder zu Träumen – die Erste Wohnmesse war wieder Immobilien-Hotspot und zog über 3.700 Immobilieninteressierte an den Erste Campus.

Das war die Erste Wohnmesse - das größte Immobilienhighlight 2023. Wir bedanken uns bei allen Besucher:innen, Aussteller:innen und Partner:innen für eine gelungene Messe und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit euch!

Das hervorragende Herbst- und Ausflugswetter war offensichtlich keine Alternative, wie die rund 3.700 Besucher:innen der beliebten Immobilien-Publikumsmesse am Campus des Namenssponsors Erste Bank, bewiesen.

Knapp 40 namhafte Aussteller waren in diesem Jahr wieder dabei und stellten ihre Expertise sowie über 1000 spannende Immobilienprojekte zur Schau. Unter anderem waren Branchengrößen wie 3SI, ELK Haus, BUWOG, s REAL, GLORIT, EHL Immobilien, Otto Immobilien, STRABAG Real Estate, BOE Immobilien, Wiener Städtische, Rustler, BUWOG Value One, Mischek, ÖVW und mehr vertreten.

Die gesamte Aussteller-Liste findest du hier.

Auf der Erste Wohnmesse 2022 gab es viel zu sehen. Knapp 40 Aussteller betreuten persönlich und kompetent und unterstützten bei der Suche nach der Traumimmobilie. Spannende Vorträge informierten und inspirierten unsere Besucher:innen und gaben ein Bild für's große Ganze. Ein Tolles Gewinnspiel mit Besucherbefragung und eine tolle Fotobox boten eine schöne Abwechslung und entlockten das ein oder andere tolle Gruppenfoto.

Das sind die Fotos des Tages! Findet ihr euch wieder?

Fotocredit: Peter Buchgraber

Lange war es still am Immobilienmarkt für Endverbraucherinnen und Endverbraucher. Doch jetzt gibt es was auf die Ohren! Der Erste Wohnmesse Podcast "Bauen. Wohnen. Finanzieren" findet sich auf allen gängigen Plattformen für Podcasts und behandelt Themen, die dich auf jeden Fall interessieren werden.

Den Anfang macht Moderator Walter Senk mit den Gästinnen, Architektinnen und Gewinnerinnen des FIABCI Prix d'Excellence Dipl. Ing. Doris Kutscher und Dipl. Ing. Rita Reisinger. Die drei sprechen über Nachhaltigkeit am Bau und in der Architektur, ein Thema, das viele Haus- und Wohnungsbesitzer:innen in spe interessiert. Was hat sich seit Corona verändert? Was muss ich beachten? Wie kann ich nachhaltiger bauen? Diese und viele weitere Fragen beantworten unsere Expertinnen im Live-Interview.

Das Gespräch haben wir im Rahmen der Erste Wohnmesse .digital am 5.5.2022 live aufgezeichnet.

Wie oft erscheint ihr?

Der Erste Wohnmesse Podcast erscheint aktuell ungefähr ein Mal pro Monat und dauert zwischen 20 und 45 Minuten, ist also perfekt für deinen Arbeits- oder Nachhause-Weg geeignet.

Wo finde ich den Podcast?

Wie jeden guten Podcast findest du auch den Erste Wohnmesse-Podcast in deiner Podcast-App. Neben den untenstehenden Größen wie Apple Podcasts, Google Podcasts und Spotify findest du uns auch bei Podcast Addict, Overcast, Pocket Cast und als RSS-Feed. Alle Infos dazu findest du natürlich auch auf unserer Podigee-Seite.

DE Apple Podcasts Listen Badge RGB 1 • Erste Wohnmesse - die Immobilienmesse in Wien
googlebadger • Erste Wohnmesse - die Immobilienmesse in Wien
Spotify Logo RGB Green • Erste Wohnmesse - die Immobilienmesse in Wien

Ich habe einen Themenvorschlag oder Feedback

Wenn du einen Themenvorschlag hast, freuen wir uns, wenn du uns eine E-Mail an anfrage@erstewohnmesse.at mit dem Betreff "Podcast" schreibst und uns erzählst, was dich interessieren würde. Wir freuen uns auch auf dein Feedback.

Auf der Erste Wohnmesse am 14.11.2021 standen knapp 30 Aussteller mit persönlicher Beratung, tollen Immobilien- und Serviceangeboten und 7 exklusive Expertentalks mit Live-Q&A zur Verfügung. Der Messetag am Erste Campus war ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass alle Beteiligten mit ihrer Unterstützung zum Erfolg der Messe beigetragen haben!

Impressionen der Erste Wohnmesse

Developed with 💘 by enteco

powered by
Erste Bank und Sparkasse